Logo von myPHPForum.de

myPHPForum.de

Ein neues Forum rund um PHP und alle Themen der Webseitenentwicklung.
Logo von myPHPForum.de
Reseller - kurz erk...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Reseller - kurz erklärt  

  RSS
Matze202
(@matze202)
aktives Mitglied Moderator

Reseller sind Verkäufer von Ressourcen anderer Anbieter, die sich eine gewisse Ressource anmieten und selbstständig mit mehr oder weniger eigener Support-Leistung selbstständig weiter vermarkten.

Im Bereich Webhosting, vermarktet man sozusagen die Serverressourcen von Serverzentren und zusätzlich noch die Domains, dann kann man auch Software vermarkten und natürlich auch Werbung, von anderen Dienstleistungen nicht zu sprechen.

Ich selbst zum Beispiel vermarktete bereits vor 15 Jahren meine ersten angemieteten Ressourcen von der Artfiles New Media GmbH selbstständig und in der Zwischenzeit habe ich sehr viel in diesen und anderen Bereichen von Webseiten mir erfolgreich angeeignet. Ich mag mich hierbei nicht auf alle Bereiche beziehen, weil die Technik und Software so schnelllebig ist, dass man nicht an allen Bereichen wirklich mithalten kann.

Aus diesem Grund stütze ich mich nunmehr überwiegend auf wirklich ausgereifte Software, die auch sehr zeitnah wichtige Updates heraus bringt. Denn jeder in dieser Branche sollte wissen, dass es keine 100%ige Sicherheit geben kann. Stattdessen muss man zusehen, wenigstens den Angreifern durch schnelle Reaktion zuvor zu kommen, bevor diese mit gefunden Schwachstellen auf der eigenen Seite oder der Seite von Kunden erfolgreich werden.

In nächster Zeit, werde ich meine Webseite Euro-Hoster.de wieder dem Online-Markt zur Verfügung stellen. Die lange Pause bedeutete nicht, dass ich in der ganzen Zeit nichts in der Richtung machte, sondern lediglich mich mehr auf die Offline-Vermarktung stützte, weil diese weniger Zeitaufwendig ist. Also Reseller sein im Bereich Webhosting und Webseiten geht nicht nur online, sondern auch offline.

In diesem Bereich möchte ich hier gern nicht Anfängern helfen, auf das richtig wichtige zu achten und auch mit erfahrenen mich gern austauschen, weshalb ich diesen Bereich eröffnete. Zu dem ist schon immer meine Device gewesen, dass die Konkurrenz des Geschäft belebt und wenn wir alle fair zu einander sind, denn helfen wir uns gegenseitig. Zumal es sehr sehr viele mögliche Kunden gibt, die den richtigen Partner für die eigenen Webseiten noch nicht gefunden haben.

Zitat
Veröffentlicht : 25. 06. 2020 21:47
© 2020 Copyright by  myPHPForum.de