Logo von myPHPForum.de

myPHPForum.de

Ein neues Forum rund um PHP und alle Themen der Webseitenentwicklung.
Logo von myPHPForum.de
Zweite Welle, ja od...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zweite Welle, ja oder nein?  

  RSS
Michelle10
(@michelle10)
neues Mitglied Registered

Hi ihr Lieben,

klar, die Anzahl unserer Forumsmitglieder ist noch recht überschaubar. Trotzdem wollte ich euch mal um eure Meinung beten: 
Denkt ihr, dass eine zweite, vergleichbare Welle wegen des COVID kommt, oder bleibt das diesmal aus? Ich meine damit auch Schließungen von Schulen, Gaststätten, kulturellen Einrichtungen ... 

 

Ich glaube die Wirtschaft würde so etwas wie Anfang des Jahres nicht noch einmal überleben! 

Zitat
Veröffentlicht : 14. 09. 2020 12:38
Matze202
(@matze202)
aktives Mitglied Moderator

Hi @michelle10,

ob es die von Dir genannten weitreichenden Einschränkungen nochmal zu Covid19 oder folgenden geben wird, hängt meines Erachtens von der Vernunft der Bevölkerung ab. 

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass nur ein kleiner Anteil unserer Bevölkerung unbelehrbar und unvernünftig ist und hoffe dass dies nicht zu sehr auf die noch vernünftigen abfärbt.  

So wie es in Deutschland aktuell aussieht, wird es bei uns meiner Meinung nach keinen weiteren Lockdown geben.

Aber auch wenn es doch noch einen Lockdown geben sollte, dann bin ich mir sicher, dass dies mit einer entsprechenden Vorbereitung und guten Planung die bereits jetzt vorbereitet werden muss, erneut überstanden werden kann. Natürlich werden dies bestimmte Bereiche wie Gastronomie und Schausteller nicht unbeschadet überstehen, was mir auch leid tut, allerdings sollte sich in so einer Situation niemand auf bereits erreichtes ausruhen und an vorhandenen festhalten, sondern lieber kreativ einen Ausweg aus der Misere suchen.

Gern können wir dies hier noch etwas vertiefen, wenn du Lust dazu hast.

Gruß Matze202

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. 09. 2020 22:03
© 2020 Copyright by  myPHPForum.de