Onlineshop-Einstellungen

Onlineshop-Einstellungen

Hallo,
      ich habe den osCommerce Shop hochgeladen installiert und im Adminbereich einige Einstellungen vorgenommen, wenn man die index.php aufruft präsentiert sich der wie zu sehen ist, haushalt-becker.de/catalog/index.php

meine Probleme sind hahingehend-
      wie schalte ich den check in der application_top.php ab,
      wie schütze ich den admin-Bereich,
      und wie kriege ich den Kunden login zum laufen.
      Das scheint etwas viel auf einmal aber ich will den Shop zum laufen bringen, bitte keine herablassenden Bemerkungen ich bin blutiger Anfänger in Sachen dynamischer Websites :rolleyes:
      Motrio.
      Jens Becker

RE: Onlineshop-Einstellungen

Hi @Motrio und Herzlich Willkommen!

Original von Motrio
      wie schalte ich den check in der application_top.php ab,

Warum willst du den Check abschalten und weil ich mich mit der Datei noch nicht direkt befasst habe, was soll dort gecheckt werden?

Original von Motrio
      wie schütze ich den admin-Bereich,

Dies kannst du bestimmt über dein DCP (Domain Control Panel) mit einem Verzeichnisschutz und dazu angelegten Webuser machen.

Solltest du die Möglichkeit des Verzeichnisschutzes und Webusers nicht über dein DCP haben, so kannst du dies auch mit einer selbst im admin-Ordner angelegten .htaccess Datei das Verzeichnis schützen.

Dies wird hier eigentlich ganz gut erklärt:
      drweb.de/htaccess/zugriffsschutz_1.shtml

Solltest du damit nicht ganz zureckt kommen, so helf ich dir dann nochmal weiter.

Original von Motrio
      und wie kriege ich den Kunden login zum laufen.

Hast du überhaupt die SSL Verschlüsselung auf dem Webserver verfügbar?

Weil os-Commerce soviel ich weiß, nur vollständig mit der verfügbaren SSL-Verschlüsselung funktioniert.