Angepinnt ACHTUNG: zugespämmte, unsichere und betrügerische Spiele (Schadsoftware)

ACHTUNG: zugespämmte, unsichere und betrügerische Spiele (Schadsoftware)

Hiho @all,

hier werde ich euch Spiele auflisten, die meiner Meinung nach, die in der Überschrift bereits benannten unschönen Eigenschaften mit sich bringen, euch durch spammen, aufgedeckte Sicherheitslücken, betrügerische Aktivitäten oder gezielte betrügerische Werbung Nachteile bereiten können.

Legende:
      • intern SPAMM = Spiele die im Spiel die Werbung absolut übertreiben und damit unspielbar sind
      • extern SPAMM = Spiele die in der Statusleiste ständig Werbung machen und damit den normalen Gebrauch des Gerätes beeinflussen
      • intern SEC = Spiele die aus dem Spiel heraus, die Sicherheit des Gerätes beeinträchtigen werden
      • extern SEC = Spele die durch beworbener Software, die Sicherheit des Gerätes beeinträchtigen werden
      • intern BETRUG = Spiele die durch im Spiel versteckte Klauseln oder Links (ohne Werbung) betrügerische Handlungen durchführen
      • extern BETRUG = Spiele die durch gezielte Werbung außerhalb des Spiels generieren, durch welche dann betrügerische Handlungen durchgeführt werden
      • ALL = Spiele die mindestens 4 der 6 Argumente erfüllen und somit eine hohe Stufe als der Bezeichnung Schadsoftware verdienen

Die Einstufung trage ich in eine geschweifte Klammer, hinter den Spielnamen ein.

Spiele-Auflistung nach Einstufung:
      • Wer wird Milionär? {ALL} (von SALGAMES, Betriebssystem: Android)

Verwendete betrügerische Inhalte bzw. Tricks (Art der Betrugsmasche):
      • visitorssurveygroup.com (hochwertige Gewinne mit Zeitlimit ohne Gegenleistung)
        verwendete Unterseite: visitorssurveygroup.com/gen_cl/wap/ch_ipad3_black/winner.php

Wenn ihr ähnliche Spiele kennt, dann teilt sie mir bitte mit, ich ergänze die Liste gern weiter.

M.f.G. Matze202.