Wieviele Götter gibt es auf der ganzen Welt?

Wieviele Götter gibt es auf der ganzen Welt?

Ich bin der festen Überzeugung, dass es bei den vielen Religionen nur einen Gott gibt, der bei den unterschiedlichsten Sprachen nur andere Namen bekommen hat.

Somit glauben alle Religionen nur an den selben Gott.

Die Unterschiede der Religionen sind in meinen Augen lediglich Übermittlungsfehler.

Aus diesem Grund sind alle religiösen Kriege, nur durch menschliche Fehler zu begründen, denn wer als wir Menschen, hat den Glauben von Generation zu Generation weitergegeben? Nur wir Menschen, denn ein göttliches Handeln gab es meines Wissens dazu nicht. Daher bin ich der festen Überzeugung, das Gott, das menschliche Treiben schon noch beobachtet und gewisse menschliche Gedanken und Handlungen schon noch beurteilt und belohnt oder bestraft. Aber im großen und ganzen die Menschheit nicht mehr beschützt, bis diese zur Besinnung gekommen ist. Erst wenn alle kriegerischen Handlungen der Vergangenheit angehören werden und alle oder vielleicht schon fast alle Menschen, an Gott glauben oder wenn nicht, sich zumindest an die Regeln ("Die 10 Gebote Gottes") halten, dann wird Gott wieder voll und ganz für uns da sein und der Menschheit ein besseres Leben bescheren.

Wie immer bin ich auch hier über eure Meinungen sehr gespannt.

Ich persönlich bin ein evangelischer Christ, der wie ihr hier vielleicht festgestellt habt, sehr Welt offen ist aber ein klares Ziel hat. Mein Ziel lautet Frieden für immer und überall. Erst dann geht es der Menschheit schon etwas besser und die, in die Kriege verschwendeten Gelder, können sinnvoller der armen Bevölkerung zukommen gelassen werden und dann können wir Menschen weitere Schritte unternehmen, Gottes Gunst wieder zu erlangen.