Angepinnt Regeln für den Bereich: "Glauben, Religionen und darüber philosophieren"

Regeln für den Bereich: "Glauben, Religionen und darüber philosophieren"

Sehr geehrten User,

in diesem Bereich ist es gewollt und auch gern gesehen, dass ihr über alle Religionen, deren Inhalte und auch über deren mehr oder weniger strengen Verhaltensrichtlinien euch unterhalten könnt.

Dennoch wird dieser Bereich nicht ohne Regeln auskommen und diese werde ich versuchen hier kurz zusammen zulassen.

1. Jeder User ist für das von ihm geschriebene, in diesem Bereich so wie auch im gesamten restlichen Forum selbst verantwortlich.
    2. Menschen verachtente, rassistische, gewaltverherlichende Parolen, die dem Gemeinwohl schaden können, werden hier in keiner Form geduldet.
    3. Wer sich hier über einen, auf 2. zutreffenden Text äußern möchte oder mit uns oder anderen darüber philosophieren möchte, so darf diesen Text nicht in zusammenhängender Form veröffentlichen, sondern muss diesen durch eigene Kommentare entschärfen, so dass Leser dieser Texte sofort wieder mit einen klareren Gedanken von der schiefen Bahn abgebracht werden mögen.
    4. Wer sich nicht sicher ist, ob sein Beitrag diesen Regeln nach veröffentlicht werden darf, sende mir diesen bitte vor der Veröffentlichung per Nachricht, ich werde diese sobald wie möglich beantworten und somit geht ihr einer möglichen Verwarnung oder bei mehrfacher Verwarnung einer möglichen Sperrung aus dem Weg.
    5. Somit kommen wir zu den Sanktionen, die alle erwarten dürfen, welche sich nicht n die genannten Regeln halten werden.
    5.1. Jeder bekommt, je nach schwere seines Verstoßes 1-3 Verwarnungen bevor er endgültig gesperrt wird.
    5.2. Die Entscheidung über die schwere eines Verstoßes obliegt mir allein, bis hier ein anderer Moderator etc. dafür benannt wird.
    5.3. Weil ich selbst berufstätig bin und nicht rund um die Uhr binnen kürzester Zeit jeden Beitrag überprüfen kann, entledige ich mich hiermit der Verantwortung, diese Beiträge binnen 24 Stunden auszuwerten.
    5.4. Sollte es mehrfach ausgenutzt werden und damit die Regeln halt immer wieder gebrochen werden, so werde ich den nicht gewollten Schritt gehen und alle Themen zu erst veröffentlichen, wenn diese geprüft wurden, sollte dies auch nicht ausreichen, so werde ich alle Beiträge ebenso erst überprüfen, bevor sie veröffentlicht werden.

Ich hoffe hier auf ein nettes reges miteinander und dass ihr euch alle mögen und vertragen werdet.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Matze202.