MyPHPForum wird neu konfiguriert und dies wird einige Neuerungen mit sich bringen

MyPHPForum wird neu konfiguriert und dies wird einige Neuerungen mit sich bringen

Ich möchte euch heute mitteilen, dass ich dieses Forum bis zu dem 31.07.2012 neu aufstellen werde, so dass wir am 01.08.2012 neu durchstarten können.

In dieser Vorbereitungszeit, könnt ihr euch gern schon registrieren und eure Fragen stellen.

Vorteile:

• Es wird Themen bezogen, eine neue übersichtlichere Struktur geben.
    • Ich werde nicht genutzte Bereiche schließen.

Ich werde euch über die wichtigsten Neuerungen hier informieren:

• Ihr seht jetzt, welche 10 registrierten Benutzer zu letzt auf Eurer Profilseite waren.
    • Es werden in Eurer Profilseite, die 5 Forumbereiche angezeigt, die von Euch die meiste Aufmerksamkeit erhalten.

Neue Funktionen des WYSIWYG-Editor

• Hauptüberschrift
    • 2. Ebene-Überschrift
    • 3. Ebene-Überschrift
    • 4. Ebene-Überschrift
    • 5. Ebene-Überschrift
    • 6. Ebene-Überschrift
    • mathematische Rechnungen darstellen (Weiß jemand wie das geht?)
    • registrierte User mit dem Namen ansprechen
    • Texte und Bilder in Boxen anzeigen lassen
    • Tabellen in Euren Postings wieder geben
    • Erfolge, die ihr erhalten habt oder anstrebt, könnt ihr somit veröffentlichen
    • Google-Karte in den Beitrag einbinden, Positionen können mit Adressen und Koordinaten festgelegt werden.

Anregungen und Wünsche <--- nehme ich hier gern entgegen

Des weiteren bitte ich alle, die hier schreiben auch, immer die dazu gehörigen Tags mit einzutragen, dass eure Beiträge über die Suchfunktion besser gefunden werden.

Es grüßt euch, Euer Matze202.

Portal (neu)

Mit dem Portal findet ihr eine recht übersichtliche Möglichkeit, im Forum auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

ToDo-List (neu)

Könnt ihr die Entwicklung und noch zu erledigenden Aufgaben beobachten.
    Wenn ihr hier etwas vermisst oder geändert haben möchtet, dann postet es bitte unter: Anregungen und Wünsche

Database (neu)

In der Database werdet ihr Opensource-Programme (frei erhältliche Programme) finden.
    Wenn ihr zu der Database ebenso Wünsche habt, was ihr dort vermisst, dann schreibt es uns bitte auch unter: Anregungen und Wünsche

Links (neu)

In die Link-Liste, können alle registrieren User Ihre Lieblingslinks eintragen und moderieren. Wenn euch Kategorien fehlen, dann schreibt es mir bitte auch hier: Anregungen und Wünsche
    • Die Linksammlung ist nun auch Suchmaschinenoptimiert, dass Eure Links besser von Google & Co gefunden werden.

Map (neu)

Auf der Google-Karte könnt ihr durch die ganze Welt tingeln. :bounce:

Chat (neu)

In dem Chat, kann sich jeder unterhalten, auch Gäste, die sich noch nicht registriert haben, aber es ist darin untersagt, Supportangelegenheiten zu besprechen, denn dies ist im Nachgang für andere User nicht mehr sichtbar und das Ziel von fast allen Foren ist, dass ihr User mit ähnlichen oder sogar gleichen Problemen, später auch lesen könnt, wie man das Problem lösen kann.

Zitate und Anreden (neu)

Mit der folgenden Schreibweisen, könnt ihr euch gegenseitig ansprechen und auf Zitate hinweisen.
    • @username: (zwischen das @ und den Doppelpunkt schreibt ihr einfach den Benutzernamen, also wenn ihr mich anreden oder zitieren wollt, dann schreibt bitte @Matze202:)

Spiele

Es gibt jetzt auch Browserspiele, die ihr hier auch zum Zeitvertreib spielen könnt.

Favicon

Ich habe gerade ein Favicon eingefügt, damit ihr dieses Forum besser von anderen unterscheiden könnt, wenn ihr viele Tabs im Browser geöffnet habt.