Hinweis: Probleme zwischen Norton -> Firefox/Antivir/Adobe u.a.

Hinweis: Probleme zwischen Norton -> Firefox/Antivir/Adobe u.a.

Hiho @all,

ich hatte die letzten Tage, extreme Probleme gewisse Programme im Internet zu nutzen.

Vorher hatte ich Norton deinstalliert.

Anschließend habe ich einige Programme geupdatet, wie z.B. Antivir 8 -> 9, Firefox 3.0.10 -> 3.0.11 und andere Programme wie selbst das Betriebsystem Vista 32Bit.

Dann hab ich mal das System neu gestartet und sie da es gab große Probleme, mit den genannten Programmen.

Nun hab ich über den IE8, der fast als einziges noch mit dem Internet kommunizierte, im Internet paar Tage gesucht und zum Glück ne Lösung gefunden.

Diese möchte ich euch und mir zur Gedächtnisstütze hier nochmals fest halten.

1. Hatte ich überprüft, ob Norten deinstalliert ist und hab nichts mehr gefunden.
      2. Hab ich mit HijackThis herraus gefunden, dass Norten noch nicht ganz deinstalliert ist. (zu downloaden unter sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html)
      3. Hab ich mir wie im camp-firefox.de/forum/vie...566799#p566799 forum beschrieben, die Software von Norton mit dem Link ftp.symantec.com/public/deutsc...moval_Tool.exe herrunter geladen, dies ging jedoch nicht mal mit dem IE8, sondern ich mußte dies mit dem FlashGet tun.
      4. Datei ausgeführt.
      5. Neu gestartet.

Und siehe da, nun funktioniert alles.

Also für alle die ebenso ein Problem haben, wünsch ich viel Erfolg bei der Problemlösung und wenn noch Fragen sind, einfach Fragen.

M.f.G. Matze202.