myphp gästebuch in Website integrieren ???

myphp gästebuch in Website integrieren ???

Hallo ! Nach langem suchen im I-Net will ich nun doch mal nachfragen ob mir jemand helfen kann ! Ich habe von HP basteln wenig Erfahrung ! Ich möchte in meine HP ein myphp Gästebuch einfügen ! Datenbank ist angelegt und wenn ich den Link zum GB eingebe, geht auch alles wunderbar ! Allerdings soll dieses GB in meiner Seite bzw. Unterseite Gästebuch angezeigt werden ! Nun weiß ich nicht wie ich das hinbekomme ! Kann mir da jemand helfen das GB zu integrieren ??

EDIT: Hat sich erledigt, habe es mit nem iFrame gelöst !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cool Ivan“ ()

Hi Cool Ivan!

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann, aber zur Zeit, habe ich sehr viel Arbeit.

Nun zu deiner Frage:

Am einfachsten würdest du es mir jedoch machen, wenn du mir einen Link zu deiner Seite hier postest, denn damit könnte ich es dir direkt mit deinen Dateinamen erklären.

Aber ich versuchs mal so.
      (Vergiss aber bitte nicht, vorher eine Sicherheitskopie zu machen.)

1. Öffne die Datei deiner Homepage, mit der die Seite des Gästebuches geladen werden soll. (Also wo du das Frame eingebaut hast.)

2. Ersetze das Frame durch folgenden Code:
      [PHP]
      <?php
      include 'myphppfad/index.php';
      ?>
      [/PHP]

Achte dabei aber bitte, dass du die Datei mit diesem Code, aber nur in einer PHP-Datei (Mit der Endung "PHP") und im geöffneten PHP-Bereich der Datei aufrufen kannst.

Mehr dürftest du dafür nicht brauchen.

Wenn es nicht geht, kannst du mir vielleicht auch noch die Version deines myphp Gästebuches mitteilen und ich werde am Sonntag das mir das ganze mal genauer ansehen.

M.f.G. Matze202.