myPHP 2.0.2

Hi Futzi,

leider muß ich dir mitteilen, dass du momtan, für dieses Gästebuch keine fertigen Templates zum downloaden finden wirst.

Dies würde dich aber bestimmt auch nicht weiterbringen, da deine Internetseite bestimmt ein anderes Design haben wird.

Wie ich bereits in einem anderen Forum gelesen habe, hast du wohl leider keinerlei Erfahrungen im Zusammenhang mit Programmierungen.

Aber durch die mangelnden Angaben, die du hier und in dem anderen Forum gemacht hast, kann ich dir leider momentan auch nicht weiterhelfen.

Ich werde dir aber dennoch meine Unterstützung anbieten, wenn du mir erstmal den Link zu deiner Internetseite und dem Gästebuch postest. Zu dem wäre noch sehr interessant, ob du für deine Internetseite PHP mit oder ohne Templates vewendet hast oder diese sogar nur auf HTML basiert. Am einfachsten wird das Gästebuch bei dir anzupassen sein, wenn du ein reine HTML oder eine PHP auf Templates basierende Seite hast.

MfG. Matze202.
      warum sendest du mir eigentlich nicht mal die URL der Seite?

dann könnte ich dir genaueres sagen, aber so kann ich dir nur die Befehle nennen.

width = breite
      height = höhe

die dahinter stehenden dann zahlen, die meißtens mit Anführungsstricheln oder Hochkommas eingegrenzt sind, diese mußt du dann nur anpassen. Es kann aber auch sein, dass du viele anpassen mußt, aber bestimmt nicht alle. Die Werte sind entweder ohne Einheit als Pixel oder mit Einheiten eingestellt.

Für Farben, gibt es den einheitlichen Befehl color oder bgcolor, welcher bei den meisten Scripten eine 6-stellige hexadezimale Zahl hinter dem # als wert stehen hat. Es gibt aber auch die Farbabstimmung mit den reinen Grundfarbenwerten, wo du für die Farben ROT, GELB und BLAU, jeweils einen Wert stehen hast, welcher bis zu 3 Stellen hat.

M.f.G. Matze202.