ICQ6 unter Windows 2000 installieren

ICQ6 unter Windows 2000 installieren

Hiho @all ;)

Ich habe heute entlich herraus gefunden, wie ich das ICQ6 unter Windows 2000 zum laufen bekomm.

Folgende Schritte sollte man dabei tun:

1. ICQ5.x (x = irgend eine der 5er Versionen) installieren

2. ICQ6 von einem, auf Windows XP installiertem Computer oder Partition, kopieren
      2.1 Idealer Weise sollte bei beiden Betriebssystem und Versionen, der installierte Ordner,
      im "Programme"-Ordner der Bootpartition liegen. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte
      ich mir gut vorstellen, dass es Probleme bei dem Starten gibt.

3. ICQ6 auf der Windows 2000er Partition einfügen

4. ICQ6 starten und schon übernimmt er eigentlich die Einstellungen, welche man bei
      ICQ5.x hatte.
      4.1 Außnahme war bei mir die Sprache, welche Standart auf "englisch" eingestellt war,
      diese konnte ich aber problemlos einstellen und nach einem automatischen
      ICQ-Neustart war dies bei mir auch auf "deutsch".

Das einzige, was mir nun nur noch Probleme macht, ist dass ICQ6 leider folgendes noch nicht funktioniert:

1. Menü von "Zlango Spaß Icon Sprache"

2. Wenn ich einen "tZer" senden möchte oder empfange, kommt leider nur folgender Text
      Um diese Funktion benutzen zu können, muss Flash installiert sein. Um Flash jetzt herunterzuladen, hier klicken

Die Adobe-Seite habe ich aufgerufen und das Flash-Programm gedownloadet, installiert und ICQ neu gestartet. Leider funktionierte dies aber bei mir immer noch nicht.

Wenn jemand von euch noch nen Tipp hat, dann bitte in dieses Thread mit schreiben.

Eine 5.1er Version könnt ihr unter folgenden Adressen Downloaden:

- icq-tools.de/?s=clienten
      - downloads.de/details.php?id=395&tabelle=Internet

MfG. Matze202.